Freitag, 27 Dezember 2019 21:39

Saisonrückblick 2019

Mit dem Saisonrückblick lassen wir die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres rund um die Schwimmabteilung nochmals Revue passieren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

In stillem Gedenken – Abschied von Michael Heun

heunLeider hat unser geschätzter Mitarbeiter Michael Heun im September den langen Kampf gegen seine Erkrankung verloren.

Michael Heun war seit 2009 bei uns beschäftigt. Dabei hat er sich immer uneigennützig für das Freibad und den SV Budberg eingesetzt. Für ihn waren unser Freibad und das Team ein Stück weit Familie und Lebensmittelpunkt. Wir alle haben Michael als überaus korrekten, zuverlässigen und freundlichen Menschen erlebt. Michael wird dem SV Budberg und der Schwimmabteilung fehlen. Du bleibst uns unvergessen.

Neu im Vorstand: Nick Rebentisch

rebentischNeu im Amt des zweiten Vorsitzenden der Schwimmabteilung ist seit den Wahlen im Februar 2019 unser Mitglied Nick Rebentisch. Ehrenamtlich übernimmt Nick Rebentisch eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Koordination des Betriebes unseres Naturbades. Hier stellen wir unseren neuen zweiten Vorsitzen kurz vor:

Nick Rebentisch (36) wohnt in Rheinberg und ist (Zitat) „im schönen Budberg groß geworden“.

Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ein weiteres Kind, welches im Mai 2020 zur Welt kommt. Seine Hobbys sind radfahren, joggen, lesen, schwimmen, Astrophysik, Astronomie, Fotografie.

Nick arbeitet als Lead buyer for technical services bei der innogy SE. Wie lange Nick Rebentisch schon im Schwimmverein ist? Von klein auf – oder mit seinen Worten: „Seitdem ich denken kann.“

Warum hat er sich für den Posten wählen lassen? „Ich möchte mich im Dorf einbringen und dem Dorf etwas zurückgeben. Außerdem habe ich in dem wunderschönen Bad damals schwimmen gelernt und ich wünsche mir dasselbe für meine Kinder und folgende Generationen.“

Seine Botschaft an die Mitglieder zum Thema „Schwimmabteilung“: „Habt Spaß :-)“

Übrigens ist Nicks Einsatz eine gute Gelegenheit, um für ein Engagement in der Schwimmabteilung zu werben. Wir freuen uns immer über Mitglieder, die mit uns gemeinsam das Naturbad auch in den nächsten Sommern mitgestalten wollen.

Neu im erweiterten Vorstand: Christoph Jablonski

jablonskiAuch im erweiterten Vorstand gibt es einen Neuzugang. Im Rahmen der Wahlen bei der letzten Hauptversammlung hat Christoph Jablonksi den Bauausschuss von Marcus Blittersdorf übernommen. Christoph Jablonksi achtet künftig weiter darauf, dass unser Naturbad im sehr guten Zustand bleibt. Er ist 52 Jahre alt und wohnt in Budberg, ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn.

Neben Schwimmen und Joggen liebt er die Gartenpflege und er segelt im Urlaub gerne auf großen oder ganz kleinen Schiffen. Christoph Jablonksi arbeitet als Projektingenieur bei UNIPER TECHNOLOGIES im Bereich Wasseraufbereitungsanlagen. Er ist seit 2005 Mitglied im Schwimmverein. 

Warum hat er sich für den Posten wählen lassen? „Weil es Spaß macht, sich in einem so schönen Verein zu engagieren und ich glaube, mit meinem beruflichen Hintergrund kann ich für den Verein eine gute Unterstützung sein.“

Eine motivierende Botschaft trotz des trüben Wetters hat er für die Mitglieder: „Noch 4,5 Monate und der Rest von heute bis zur Saisoneröffnung 2020“.

Candlelight-Nacht

candlelight 2019Auch in diesem Jahr fand wieder die beliebte Candlelight-Nacht statt. Am 23. August 2019 verwandelte das Candlelight-Team unser Naturbad wieder einmal in ein Lichtermeer aus Kerzen, Fackeln und Illumination unter Wasser. 

Die Vorarbeit wurde belohnt: das Wetter spielte perfekt mit, so dass unsere Mitglieder im Sand und auf den Bänken den See bei Nacht und mit Musikuntermalung genießen konnten. Auch in diesem Jahr nutzten viele Besucher diesen Abend für ein Picknick am Strand. Vielen Dank an unsere Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen und an unser Organisationsteam.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.